Geschichte

Erfahren Sie mehr: Neuheiten,  Partner 

Die Firma Fernsehtechnik Stockburger wurde im Jahr 1984 durch Bernd und Ulrike Stockburger gegründet.

In der Wallfahrtstraße 19 wurde zunächst ein kleines Ladengeschäft mit Werkstatt eröffnet. Durch stetige Sortimentserweiterung vor allem im Bereich der Kommunikations-Technik wurden  die Geschäftsräume 1993 schließlich in die Hauptstraße 36 in Tribergs Mittelstadt verlegt.

Die Ladenfläche beträgt heute 100 m² inclusive Werkstatt.

Durch entsprechende Lehrgänge und Ausstattung der Service-Werkstatt mit modernster Messtechnik haben wir die heutige komplexe Technik mit ihrer rasanten Weiterentwicklung im Griff und dürfen uns autorisierter Service-Partner  für die Firmen Grundig und Techni-Sat nennen.

Im ITK-Anlagenbereich qualifizierten wir  uns über die Firma Auerswald zum System-Partner. Im Bereich professioneller Funktechnik sind wir Service-Partner der Firmen Swissphone und Motorola.

Im Jubiläumsjahr 2014 wird neue Geschichte geschrieben. Wir erweitern unser Sortiment im Bereich Elektro-Großgeräte mit Service. Wir bekennen uns zu Triberg als Standort und so bekommen unsere Kunden in unserem Handwerks- und Handelsunternehmen noch alle Dinge ihres Bedarfs bequem vor Ort.